Profil

Als Lektor kann ich auf langjährige Erfahrungen in einem großen Publikumsverlag (Rowohlt) und einem ambitionierten Kleinverlag (Edition Solitude) zurückgreifen. 2004 habe ich mich mit dem Wort-Institut selbstständig gemacht und betreue seither Buchprojekte in den unterschiedlichsten Genres der Belletristik und des Sachbuchs. Für Biographien bin ich als Ghostwriter tätig.

Als Journalist und im Bereich Public Relations sind in den letzten Jahren die verschiedensten Texte entstanden: Artikel, Essays, Porträts, Veranstaltungsberichte, Zeitschriftenbeilagen. In der Vielfalt liegt der Reiz.

Ich schreibe und lektoriere – gern auch für Sie.

P.S. Hier muss jetzt unbedingt der Satz kommen:

„Profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung.“ 
Stimmt, lang im Geschäft zu sein ist ein Wert. Mir ist eine Eigenschaft aber noch wichtiger: Neugier, Lust auf den unbekannten Text, Lust auf die nächste neue Fragestellung und Aufgabe.